Die Gießener Fünfziger

Wir sind Mitglied in der Gesamtvereinigung der Gießener Fünfziger.

Fünfzigervereinigungen in Gießen haben seit dem 11. April 1868 Tradition in unserer Heimatstadt.
Die Jahrgangsvereinigungen werden jährlich neu gegründet.
Es gibt inzwischen über 70 Damen- und Herrenvereinigungen in unserer Heimatstadt.

Das Gesamtmotto der Fünfziger lautet:

" Gemeinsam statt einsam "

Die Fünfzigervereinigung des Jahrganges 49/99 wurde im November 1998 gegründet. Wir sind inzwischen über 100 Mitglieder in unserer Männervereinigung, die sich zusammengefunden haben um nach dem Motto der Fünfziger und unserem eigenem Motto " wir werden gemeinsam jünger " Veranstaltungen und Vergnügungen durchzuführen.

Wir treffen uns unter anderem monatlich zu einem Stammtisch, unternehmen Mehrtagesfahrten, Kanutouren, veranstalten Besichtigungen, besuchen Museen, unternehmen Radtouren, Wanderungen, Kegeln zusammen, feiern Grillfeste, Sommerfest, Apfelweinfest, Oktoberfest und Glühweinfest jährlich auf unserem Grundstück an der Lahn.
Eine Vielzahl unserer Veranstaltungen werden auch mit unseren Jahrgangsfrauen, den Dollys 49/99, durchgeführt.
Den Namen unserer Vereinigung "Die Nörgis" 49/99 haben wir uns zugelegt, da in diesem Wort nicht nur Negatives zu sehen ist, und es einfach zu uns passt.
Weiteres zu unserer Fünfzigervereinigung könnt Ihr hier auf unserer Internetseite sehen.
Neue Mitglieder sind immer willkommen in unserer Vereinigung.


Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS!